Wandfliesenarbeiten

Vom Profi anbieten lassen
Der Untergrund ist maßgeblich für das Gelingen schicker und funktionaler Wandfliesenarbeiten. Denn, Fliesen werden in der Regel auf Wände aufgebacht, dessen technische Ausführung man ebenso kennen sollte. Gibt es z. B. Risse. Warum sind diese entstanden? Löst sich der Putz stellenweise. Warum tut er das? Sind Leistungen der Vorgewerke schon mangelhaft, dann kann der darauf aufgebachte Fliesenbelag mit noch so tollem Kleber nicht besser werden. Im Weiteren ist der Einsatzort zu bestimmen. So müssen funktionale Fliesenbeläge in Duschen des öffentlichen Bereichs, wie z. B. Schulen, Sportzentren, öffentliche Anlagen an Raststätten, u.s.w., andere Voraussetzungen erfüllen als in einem häuslichen Bad. Das gilt insbesondere auch für die Vorgewerke, die oft völlig außer Acht gelassen werden. Ebenso erfüllt nicht jede Fliese den Zweck, für den sie eingesetzt bzw. verkauft wird. Folglich sollte auch hier der Fachmann sich diese genau ansehen und beurteilen welche Fliese oder Fliesen geeignet sind. Das gilt auch in Verbindung zu den Verlegematerialien, dessen inzwischen unüberschaubarer Markt schon einen Fachmann stark auf die Probe stellt. Jeder hat hier das beste Produkte. Aber, ist das auch so?
Letztendlich gibt es in Sachen Fliesenarbeiten viel zu beachten und Erfahrung kann man nicht kaufen.
Der Fachunternehmer weiß wie’s geht!
Waschtischablage U aus Fliesen sind schick und können mit den Knien im Duschstuhl unterfahren werden.
Nischen bingen Stauraum und sind richtig integriert, schick.

Richtig und dauerhaft funktional Abdichten unter Fliesen- und Plattenarbeiten und wir wissen wie’s geht.

Es hat sich einiges geändert in Sachen Abdichten unter keramischen Fliesen und wir wissen selbstverständlich worum es geht.
Die DIN 18534 ersetzt die DIN 18195 und regelt insbesondere das Abdichten von Innenräumen.
Insbesondere werden die Anspruchsbereiche klarer strukturiert und in Abdichtungskassen aufgeteilt. Der Lastfall ist zu bestimmen und dazu die entsprechend notwendige Abdichtung auszuwählen. Je nach Hersteller können baugleich scheinende Abdichtungssysteme in ihrer Art und Einsatzort variieren. Ebenso werden Abdichtungssysteme angeboten und als funktional klassifiziert, die letztendlich aber den Ansprüchen der DIN 18354 nicht gerecht werden. Hier sollte der Fachunternehmer hingucken und seine fachliche Sicht mit einfließen lassen.
Wir wissen wie’s geht und kennen die Vor- und Nachteile der Abdichtungssysteme.

Ihre Nachricht zu Wandfliesenarbeiten

Sie sind an unseren Leistungen interessiert? Schicken Sie uns Ihre Anfrage!